Pressearchiv
31.01.2011, 17:27 Uhr
Berlinfahrt mit Eberhard Gienger

Ca. 50 politisch Interessierte Bürger aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber informierten sich vom 26. – 29. Januar 2011 vor Ort in Berlin über die Arbeit unseres Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger. Für den Gemeindeverband der CDU Flein nahm die stellvertretende Vorsitzende Michaela Maier und weitere Fleiner Bürger daran teil.

 

Höhepunkt dieser Reise bildete der Besuch des stark bewachten Bundestages am 28.01.2011. Politik hautnah, so hätte man diesen Besuchertag im Reichstag umschreiben können. Die Reisegruppe wurde nämlich Zeuge der Diskussion und der Abstimmung zur Verlängerung des Afghanistan-Mandats. MdB Eberhard Gienger stand vor der Abstimmung den interessierten Wahlkreisbürgern zu aktuellen Fragen der Energiepolitik, Fragen zu Stuttgart 21 und zu Fragen der Verlängerung des Mandats kompetent Rede und Antwort. Dann musste er schnell zur Abstimmung eilen und kam danach sofort zurück, um die begonnenen Gespräche im privaten Rahmen fortsetzen zu können und das obligatorische Gruppenbild zu machen. Danach eilte er  zur Abstimmung über den künftigen Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik Roland Jahn. Gott sei Dank ist unser Bundestagsabgeordneter Gienger immer noch super fit und mit seinem Roller schafft er auch die langen Distanzen im Berliner Parlamentsviertel in kürzester Zeit.

 

Weitere Stationen dieser Informationsfahrt waren der Besuch der Stasi-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, die Demokratie-Ausstellung im Deutschen Dom, der Besuch des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung und der Besuch der Landesvertretung Baden-Württemberg. Umrahmt wurden diese Punkte mit politischen Stadtrundfahrten, welche die vielfältige Deutsche Geschichte in Berlin im Fokus hatte.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Flein   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 11306 Besucher